Copyright © 2025 KS-schoerke.de
Maurice Steger ist bekannt für seine bunten Programme und so scheint die Zusammenarbeit mit Céline Pasche und Hille Perl und der Besetzung Blockflöte, Harfe und Viola da Gamba so ungewöhnlich wie natürlich. Das Trio zeigt bekannte und selten gehörte Schätze des Barock auf neue Weisen, die nichts von der geliebten Energie und Empfindsamkeit missen lassen.
Maurice Steger | Blockflöte
Céline Pasche | Barockharfe & Blockflöte
Hille Perl | Viola da Gamba
Georg Philipp Telemann
Sonatine a-moll für Blockflöte & b.c. TWV 41:a4
A Jacobean Masque
(zusammengestellt aus Jacobean Masque-Dances and Divisions von Robert Johnson, Giovanni Coperario und Sir Nicolas le Strange und dem Fluyten Lust-hof, 1644)
The Temple Anticke
Gray’s Inn or Coperaree
Henry Purcell
Two in One upon a Ground für zwei Blockflöten & basso ostinato (aus Dioclesian, Z. 627, London 1690)
The Furies
Georg Friedrich Händel
Ouvertüre und Menuett aus der Oper Rodelinda (bearbeitet für Harfe solo von John Parry (ca. 1710-1782), aus dem Walsh manuscript)
Arcangelo Corelli
Sonate G Dur op. 5 Nr. 11 für Blockflöte & b.c.
Preludio. Adagio | Allegro | Adagio | Vivace | Gavotta. Allegro
mit Verzierungen von Pietro Castrucci & Matthew Dubourg
Jacob van Eyck
The English Nightingale (aus der Fluyten Lust hof, Utrecht, c. 1644)
Gottfried Finger
A Ground für Blockflöte & b.c.
Canzoni di Andrea Falconiero
La bella Marchesetta – Passacalle (Napoli um 1650)
Marco Uccellini
Aria Quinta sopra la Bergamasca für zwei Blockflöten und Basso ostinato
(aus Sonate arie et correnti a 2 e 3 per sonare con diversi instromenti, Venedig 1642)
Christopher Simpson
Prelude und Divisions upon a Ground in e
Arcangelo Corelli
Variationen über die altspanische Sarabande La Follia per flauto e basso continuo, Sonate Nr. 12 opus 5 (London 1702)