Künstlersekretariat - Astrid Schoerke

Thomas Zehetmair kehrt zurück zum Künstlersekretariat Schoerke

Wir freuen uns sehr Thomas Zehetmair wieder beim Künstlersekretariat Schoerke zu begrüßen! Es ist uns eine Ehre für diese herausragende Künstlerpersönlichkeit die Vertretung im deutschsprachigen Raum erneut zu übernehmen.

Thomas Zehetmair genießt nicht nur als Geiger, sondern auch als Dirigent und Kammermusiker weltweit hohes Ansehen. Ihn zeichnet nicht nur ein hohes musikalisches Verständnis aus, sondern auch eine herausragende virtuose Technik und seine hinterfragenden Interpretationen.

Nach seinen Chefpositionen bei der Royal Northern Sinfonia, dem Orchestre de Chambre de Paris und dem Musikkollegium Winterthur, setzt er mit der Saison 21/22 seine Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Kammerorchester als Chefdirigent fort und übernimmt die Chefposition beim Orchestre National d’Auvergne. Daneben gastiert Thomas Zehetmair regelmäßig bei Orchestern wie bspw. dem Saint Paul Chamber Orchestra, dem Irish Chamber Orchestra, dem Stavanger Symfoniorkester, der Seattle Symphony, dem Russian National Youth Symphony Orchestra oder dem Seoul Philharmonic Orchestra.

Kammermusikalisch setzte Thomas Zehetmair hohe Maßstäbe mit der Gründung des Zehetmair Quartetts 1994. Neben Konzerten in den bekanntesten Musikzentren weltweilt, hat das Quartett auch hochgelobte Aufnahmen veröffentlicht. Mit Spannung erwarten wir die Aufnahme der Brahms Streichquartette und freuen uns das einmalige Streichensemble auch in den nächsten Jahren wieder live im Konzert erleben.

EN DE
nach oben scrollen