Künstlersekretariat - Astrid Schoerke

Neues Album von Dominik Wagner

Heute erscheint das neue Album von Kontrabassist Dominik Wagner und Lauma Skride am Klavier. Auf CHAPTERS – A Double Bass Story zeigt das Duo in 15 Stücken von 15 Komponist:innen die Vielfältigkeit des Kontrabasses und dessen Qualitäten als Melodieinstrument. Dafür hat Dominik Wagner teilweise selbst Bearbeitungen erstellt, die sowohl Werke von Max Richter oder Philip Glass aber auch Klassiker wie Moonriver in neuem Licht erscheinen lassen.

Die Aufnahme erscheint bei Berlin Classics und ist auf allen gängigen Plattformen erhältlich.

In der Saison 23/24 werden Dominik Wagner und Lauma Skride außerdem mit einem an die CD angelehnten Programm live zu erleben sein aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag…

Zu Spotify
Zu Berlin Classics

EN DE
nach oben scrollen