Künstlersekretariat - Astrid Schoerke

Neue CD von Andreas Staier: WTK II

Andreas Staier hat ein neues Album veröffentlicht, auf dem er sich mit dem zweiten Teil von Johann Sebastian Bachs Wohltemperierten Klavier beschäftigt. Die junge Welt schreibt über seine Einspielung: “Es ist die große Kunst solcher Virtuosen, die vielen, nur durch ihre – rund um den Quintenzirkel führende – chromatische Reihung verbundenen Tonarten in ihrem unverwechselbar einzigen Charakter hervorzuheben und dabei Stimmungswelten aneinander und gegeneinander zu stellen, die in summa schier die Welt umfassen. Andreas Staier hat’s gewagt. Er hat gewonnen.

Auch eine Einspielung des ersten Bandes ist geplant, die voraussichtlich Ende nächsten Jahres erscheinen wird.

Andreas Staier: Johann Sebastian Bach – Das Wohltemperierte Klavier, Zweiter Teil

EN DE
nach oben scrollen