Künstlersekretariat - Astrid Schoerke

Christian Poltéra mit dem Münchener Kammerorchester

Christian Poltéra | Violoncello

Münchener Kammerorchester

 

Poltéra gilt als einer der eindrucksvollsten Cellisten seiner Generation. Bei seinem Spiel steht allein die Musik im Vordergrund, denn ohne große Gesten zeigt er das Essentielle eines Werkes. Dabei ist seine ganz individuelle Klangfarbe prägend für seine Interpretationen, die er epochen- und stilspezifisch meisterlich anzupassen weiß. Man darf sich in der Zusammenarbeit mit dem Münchener Kammerorchester auf eine inspirierende musikalische Kooperation freuen. Das Münchener Kammerorchester setzt in seiner künstlerischen Arbeit einen Fokus auf anspruchsvolle Werke früherer Jahrhunderte und die Musik der Gegenwart, dabei stehen kommunikative Intensität und höchstes musikalisches Niveau im Vordergrund.
Gemeinsam haben sie die Cellokonzerte von Haydn eingespielt und im Frühjahr ’22 bei BIS veröffentlicht.

Programm

Grieg Holberg-Suite op. 40

Haydn Cellokonzert C-Dur Hob. VIIb: 1
oder
Haydn Cellokonzert D-Dur Hob. VIIb: 2

***

Hindemith Trauermusik für Violoncello und Streichorchester

Haydn Sinfonie Nr. 43 Es-Dur Merkur

EN DE
nach oben scrollen