Künstlersekretariat - Astrid Schoerke

Andreas Staier veröffentlicht Album mit Eigenkompositionen

Heute erscheint Andreas Staiers neues Album Méditation bei Alpha Classics, worauf er nicht nur Stücke von Louis Couperin, Johann Jakob Froberger und Johann Sebastian Bach interpretiert, sondern auch sechs Eigenkompositionen für Cembalo unter dem Namen Anklänge verewigt hat. Zur Entstehung dieser Werke sagt Andreas Staier selbst: „Anklänge, meine sechs Stücke für Cembalo, entstanden aus mehreren Gesprächen, die ich mit dem Komponisten Brice Pauset darüber führte, was es bedeutet, in unserer Zeit zu komponieren, und vor allem, was es bedeutet, für historische Instrumente zu komponieren.“
Die CD wird am 25. Februar im Rahmen eines Sonderkonzerts der Johannes Wasmuth-Gesellschaft in Oberwinter vorgestellt, bei dem Andreas Staier auch Teile der Aufnahme live präsentieren wird.

Zu Méditation bei Alpha Classics
Zu Méditation bei Spotify
Zu Méditation bei Apple Music

Zum Konzert in Oberwinter am 25. Februar 2024

EN DE
nach oben scrollen