Künstlersekretariat - Astrid Schoerke

Marc Gruber – Neue Musik

Der 1993 geborene Marc Gruber gewann 2016 den 2. Preis beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD und wurde zudem mit dem Brüder-Busch-Sonderpreis und dem Publikumspreis ausgezeichnet. Solistisch begeisterte er bereits mit zahlreichen Orcherstern, wie zum Beispiel dem Radiosinfonieorchester Prag, den Düsseldorfer Symphonikern und der Württembergischen Philharmonie Reutlingen. Aber auch die Kammermusik nimmt einen wichtigen Teil in seinem musischen Schaffen ein.

Programmvorschlag 1 (Solo)
Zhou Long                    Tipsy Howl
Esa-Pekka Salonen      Concert Étude für Solohorn
Olivier Messiaen          Appel interstellaire
Volker David Kirchner Lamento d’Orfeo
Vincent Persichetti      Parable VII für Solohorn op.120

Programmvorschlag 2 (mit Klavier)
Hans Georg Pflüger     Impeto
Krzysztof Penderecki  Concerto Winterreise rev. 2009
Andrea Clearfield        Songs of the Wolf

EN DE
nach oben scrollen