Künstlersekretariat - Astrid Schoerke

Herzlich Willkommen Trio Gaspard!

Wir freuen uns das Trio Gaspard, zu dem neben Jonian Ilias Kadesha, den wir schon länger vertreten, auch Vashti Hunter am Violoncello und Nicholas Rimmer am Klavier gehören, beim Künstlersekretariat Schoerke für die Repräsentation im deutschsprachigen Raum zu begrüßen!

Das 2010 gegründete Trio Gaspard gewann verschiedene Sonder- und erste Preise, u.a. beim Internationalen Joseph Joachim Kammermusikwettbewerb in Weimar, beim 5. Internationalen Haydn Wettbewerb in Wien und dem 17. Internationalen Kammermusikwettbewerb in Illzach, Frankreich. Es ist eines der gefragtesten Klaviertrios seiner Generation und wird für seine einzigartige und frische Annäherung an die Musik gelobt.

Für ein erstes Aufnahmeprojekt bei Chandos Records spielen die Musiker alle 46 Klaviertrios von Joseph Haydn ein und ergänzen diese um auf Haydn bezogene, zeitgenössische Kompositionsaufträge. Das 2. Volumen ist kürzlich erschienen, nachdem die erste CD der Serie im Sommer 2022 veröffentlicht und von der Presse hoch gelobt wurde.
Pizzicato schrieb dazu:
„Dabei geben sie den Stücken einen inspiriert unmittelbaren Impuls, der die Musik als quicksilbrig inspiriert erscheinen lässt und jeden akademisch nüchternen Ansatz weit von sich weist. Mit solcher Freude mag Haydn selber seine Werke gedacht haben.“

Zum neuen Haydn-Album

EN DE
nach oben scrollen