Künstlersekretariat - Astrid Schoerke

CD-Realease: Martin Stadtfeld mit Volkslieder-Arrangements

Heute erscheint Martin Stadtfelds neues Soloalbum Deutsche Volkslieder, mit Arrangements von Werken die schon seit Jahrhunderten existieren. Martin Stadtfeld ergänzt die Melodien, die bei manch einem Erinnerungen wecken, mit eigenen Gedanken, spielt mit dem überlieferten Material und schafft neue Zugänge.

Die CD wird veröffentlicht bei Sony Classical und ist u.a. zu hören bei spotify oder in Ausschnitten auf youtube.

Zu einem Konzert mit dem passenden Programm schrieb die Presse kürzlich:
“Es war ein bunter Bilderbogen, den Stadtfeld im Kopf der Zuhörer erzeugte. Den nicht gesungenen Text der Volkslieder setzte er in Töne. Mal streichelte er liebliche Melodien aus dem Instrument, mal setzte er auf das volle Volumen des Flügels wie bei den Schlussakkorden zu „An der Saale hellem Strande“, dem Schlusspunkt der Volksmusik-Session.”
Westfälischer Anzeiger, 11.06.2022

EN DE
nach oben scrollen